Datenschutz

Die WIRECLOUD Telefonanlage ist zu 100%  „Made in Germany“

  • WIRECLOUD ist ein Produkt der DALASON GmbH mit Sitz in Köln

  • Server in Deutschland

  • Anwendung des Deutschen Recht

 

Ausfallsicherheit der Telefonanlage

Die WIRECLOUD Telefonanlage wird georedundant (an verschiedenen Standorten) gehostet und ist somit doppelt abgesichert. Dadurch können wir eine Ausfallsicherheit von 99,9 % bieten:

  • TÜV Prüfungsnorm ISO/IEC 27001 und Prüfungsnorm ISO 9001 des Rechenzentrums

  • 24/7 Notfallentstörung

  • WIRECLOUD sicher konfigurieren per HTTPS (sicheres Internetprotokoll)

  • Fallback-Möglichkeit: Bei Internetproblemen Anrufe automatisch auf Mobiltelefone leiten

 

Alles im Web

Nehmen Sie alle Einstellungen über das WIRECLOUD-Webinterface vor:

  • Telefonanlage komplett im Web-Interface verwalten

  • Rufnummern vergeben

  • Individuelle und personalisierte Einstellungen auf Mitarbeiterebene

  • Admins können zusätzlich globale Anpassungen vornehmen

  • Kein externer Techniker notwendig. Gegen Aufpreis übernehmen wir für Sie gerne die Inhouse-Einrichtung

 

Telefonanlage allgemein

Die WIRECLOUD-Telefonanlage ist zu 100 % skalierbar und passt sich der Zahl der Nutzer an. Folgende Features werden jedem Nutzer zuteil:

  • Zugang zum Fax

  • Anrufbeantworter

  • Rufnummern (beliebig viele sind einem Endgerät zuweisbar)

  • Durchwahlen (beliebig viele sind einem Endgerät zuweisbar)

 

Grundlegende Funktionen

WIRECLOUD bietet Ihnen die Funktionen einer klassischen Telefonanlage. Hinzu kommen weitere Features:

  • Parallelruf: Eingehende Anrufe auf eine Rufnummer können mehrere Geräte klingeln lassen (Festnetz und Handy)

  • Zeitgesteuerte Weiterleitung an beliebiges Ziel

  • Pick Up: Übernehmen Sie aktive ein Gespräch, das bei einem Kollegen eingeht (Heranholen)

  • Makeln: hin- und herschalten zwischen zwei aktiven Gesprächen

  • Gespräch halten

  • Durchstellen

  • Anklopfen 

  • DTMF: Mehrfrequenz-Wahlverfahren 

  • Gesprächsaufzeichnung per Telefon

  • Spamschutz durch das Sperren unerwünschter Rufnummern

  • Individuelle Wartemusik durch Dateiupload 

  • Globale Ortsunabhängigkeit: Weltweit unter Ihrer Bürotelefonnummer telefonieren

  • CLIP-no screening: Absenderrufnummer frei setzen

  • Rufumleitung direkt über das Telefon festlegen*

  • DND; Setzen Sie Ihr Telefon einfach auf „Do-Not-Disturb”

 

Gruppen und Abteilungen

Arbeiten Sie in Gruppen bzw. Abteilungen zusammen? Mit WIRECLOUD erhalten Sie zahlreiche Gruppen-Funktionen:

  • Unbegrenzte Anzahl Mitglieder pro Gruppe

  • Möglichkeit, ein Wartefeld oder eine Call-Center-Gruppe anzulegen (mehr zum Call Center)

  • Fax für Gruppen oder einzelne Mitarbeiter

  • Anrufbeantworter für Gruppen oder einzelne Mitarbeiter

  • Rufnummern in beliebiger Anzahl zuweisbar

  • Durchwahlen in beliebiger Anzahl zuweisbar

  • Begrüßungsansage (individuell)

  • Ereignisliste mit Anrufen und Faxen etc. für alle Mitglieder

  • Automatische Weiterleitung nach individuellem Zeitintervall

 

Web-Interface

Über unser Userportal behalten Sie den Überblick über alle Aktivitäten:

  • Sehen Sie im Web-Interface alle relevanten Verbindungen ein:

  • Anrufe

  • Faxe

  • Nachrichten auch Ihrem Anrufbeantworter

  • Kontaktliste

  • Quickcallfunktion zur Kontaktliste oder Telefonnummern

  • Benachrichtigungen über neue Ereignisse per E-Mail oder Fax einrichten

 

Automatische Weiterleitung

Auf diese Weise gelangen die Telefonate zum richtigen Mitarbeiter:

  • Zeitgesteuerte Weiterleitung

  • Interne und externe Nummern, Gruppen, Warteschlangen als Weiterleitungsziele möglich

  • Standardmäßige Umleitung eingehender Telefonate

  • Umleiten bei Besetztzeichen

  • Umleiten auf ein anderes Ziel nach einem Time-Out

  • Angezeigte Telefonnummer aus allen Teilnehmern der Gesprächsweiterleitung festlegen (Anrufer, nicht anwesender Angerufener oder Weiterleitungsziel)

  • Weiterleitung bei Nichterreichbarkeit festlegen auf Endgeräteebene

 

Call Center

Erreichen Sie den Austausch mit jedem Anrufer, selbst wenn alle Mitarbeiter im Gespräch sind:

  • Das Wartefeld nimmt eingehende Anrufe, falls alle Gruppenmitglieder aktuell telefonieren

  • Kein Anruf bleibt unbeantwortet 

  • Mit mobilen Endgeräten in Warteschlangen einbuchen

  • Anrufer bekommen das nächste freie Gruppenmitglied oder jenes mit der geringsten Auslastung zugewiesen

  • Die Call Center-Funktion ist für jede Gruppe möglich

  • Verwenden Sie eine Wartemusik: Wählen Sie zwischen Standardmusik oder laden Sie eigene Musik hoch

 

Besetztlampenfelder (BLFs)

Sehen Sie jederzeit welche Mitarbeiter sich im Gespräch befinden.

  • Bei eingehenden Anrufen blinkt die LED-Lampe am eigenen Telefon

  • Anrufe per Druck auf BLF heranholen (Pickup)

  • BLFs sind bei den meisten VoIP Telefonen verfügbar, wie z.B. Gigaset, Snom, Yealink

 

Sprachmenü / Interactive Voice Response (IVR) 

Fragen Sie über ein Sprachmenü ab, zu welchem Thema das Anliegen passt:

  • Anrufer per automatischem Sprachmenü zu geeigneten Ansprechpartnern vermitteln

  • Bis zu 10 Ansagen vorab

  • Mehrstufige IVRs möglich

  • Vermittlung an den richtigen Mitarbeiter ohne Herausgabe von Durchwahlen

 

Fax

Faxe versenden und empfangen ohne herkömmliches Faxgerät mit der Faxfunktion von WIRECLOUD:

  • Faxe als PDFs direkt über das Internet verschicken

  • Weiterleitung per E-Mail

  • E-Mail bei Eingang eines Faxes

  • Gruppenrufnummer als Absender möglich

  • Komplettersatz Ihres alten Faxgerätes

 

Anrufbeantworter / WIRECLOUD Voicemail

Mit WIRECLOUD Voicemail behalten Sie den Überblick über verpasste Anrufe

  • Anrufbeantworter für Mitarbeiter und Gruppen

  • Anrufbeantworter abhören über das Telefon oder den Browser

  • Ansage von Datum und Uhrzeit des Anrufes

  • Nachrichten als MP3 per E-Mail

  • E-Mail bei neuer Nachricht

  • Benachrichtigung nur bei Anrufen bestimmter Rufnummern

  • Voicemail-Ansagen am Telefon aufsprechen

  • Voicemail-Ansagen als MP3 hochladen

  • Archivieren Sie Ihre Ansagen bis der  Bedarf wieder da ist

  • PIN-Schutz

  • Festnetznachrichten an einer Stelle abhören

  • Anrufbeantworter per Zeitsteuerung an- und abschalten

 

Rechnung

Auf der WIRECLOUD-Benutzeroberfläche können Sie alle Vertragsinformationen jederzeit in der einsehen und anpassen:

  • Monatliche Kündbarkeit aller Produkte und Optionen

  • Rechnung per E-Mail

  • Deutsche Umsatzsteuer

  • Zahlung per Lastschrift

  • Minutenaktueller Einzelverbindungsnachweis (EVN) online abrufbar

 

Endgeräte

Mit WIRECLOUD können Sie die meisten Telefongeräte weiter nutzen.

  • Endgeräte, die den SIP-Standard unterstützen

  • Tisch-, Büro-, Schnurlostelefone oder DECT

  • DECT-Lösungen (Single- und Multi-Cell) einbinden

  • Autoprovisionierung für Snom, Yealink und Gigaset-Telefone

  • Manuelle Provisionierung aller SIP-fähigen VoIP-Endgeräte möglich

  • Analoge Telefone weiterhin verwenden mit Adapter (bspw. FRITZ!Box Fon) 

  • Ganz ohne Endgeräte direkt per Softclient telefonieren

  • Weiterleiten auf ein externes Telefon (sinnvoll in der Testphase)

 

Apps / Plugins / Tools

Praktische Cross-Device-Anwendung 

  • Telefonieren über den PC mit Softclient möglich: Wir empfehlen Zoiper oder Bria 

  • Direkt im Browser per Quickcall Endgeräte ansteuern

  • Komplette Konfigurationsanleitungen

 

API / TAPI / CTI

TAPI- und Computer Telephone Integration – mit WIRECLOUD haben Sie freie Hand für den Bau eigener Integrationslösungen.

  • REST-API

  • Echtzeit-API

  • CTI mit TAPI möglich über PhoneSuite CTI

 

WIRECLOUD Trunking

Sie möchten Ihre bestehende Telefonanlage behalten? Mit WIRECLOUD Trunking können Sie trotzdem von den zahlreichen Funktionen einer Cloud-Telefonanlage profitieren:

  • Anbindung eigener TK-Anlage

  • Unterstützung aller gängigen Hersteller: Asterisk, Linksys, 3CX, Amooma, Siemens usw.

  • 2,50 € pro Leitung. Hierbei spielt es keine Rolle ob die Gespräche eingehen oder ausgehen 

Kompetenter Support aus eigener Hand

Wir haben unsere Cloud-Telefonanlage so einfach und transparent wie möglich gestaltet. Sollten Sie doch mal eine Frage oder ein Problem haben, sind wir persönlich für Sie da:

  • Per Telefon und E-Mail

  • Sie erreichen einen geschulten Mitarbeiter ohne Warteschleife 

 

CRM- und Office-Integration

Sparen Sie Zeit und Nerven mit CRM- und Office-Integrationen – Telefonie in Programmen, die Sie täglich benutzen:

Zoho-CRM

  • Nie mehr Nummern abtippen: Anrufe direkt aus Ihren Zoho-Kontakten starten

  • Immer top-informiert in Gespräche gehen: Wichtige Informationen zum Anrufer werden unmittelbar vor dem Gespräch angezeigt

  • Verpasste Anrufe automatisch nach Dringlichkeit sortieren

Salesforce (CRM)