Cloud-Telefonanlage: Telefonkosten für Unternehmen
Jetzt Ihr Sparpotenzial in nur 3 Minuten anzeigen lassen
Ich akzeptiere die Datenschutzbedingungen
Über 100.000 Kunden vertrauen unseren Produkten
In 3 Minuten Sparpotenzial ermitteln
Telefonarbeitsplätze
Rufnummern
WIRECLOUD berechnet Ihnen 2,50 € pro genutztem IP-Telefon oder Softclient (App für Smartphone oder PC). Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Rufnummern auf das jeweilige Telefon geschaltet sind.
Je nach Anzahl Ihrer benötigten Rufnummern, berechnen wir Ihnen jährlich einen Rufnummernblock. Dies hat den Vorteil, dass Ihre Nummern zusammenhängend und fortlaufend sind.
Flatrate
Zusätzliche Endgeräte
Je nach Bedürfnis Ihres Unternehmens, können Sie zwischen verschiedenen Faltrates wählen. Sie telefonieren viel ins Ausland? Gerne berechnen wir Ihnen eine auf Sie zugeschnittene Flatrate.
Sie möchten optional IP-Telefone bestellen. Mit diesen ist Ihr gesamtes Team wie bei einem klassischen Telefon im Büro oder Home-Office erreichbar.
Aktuell monatliche Kosten
Anhand Ihrer Angaben errechnen wir, wieviel Sie mit der Cloud-Telefonanlage monatlich sparen können.
Cloud Telefonanlage 2024 für Unternehmen
Konfigurieren
Flexibel im Büro oder Home-Office. Jetzt alle Funktionen entdecken!
Technischer Hintergrund
Per Internetverbindung werden Telefonate über Voice-over-IP als Software-Lösung möglich.
Dezentrales Arbeiten als großer Vorteil
Der Standard einer Online-Telefonanlage aus der Cloud mit modernen Funktionen der IP Telefonie, bereitgestellt aus der Cloud; da Sie für die Nutzung lediglich einen Internetanschluss benötigen, können Sie sich auf Dienstreise, im Home-Office oder aus dem Ausland mit der Anlage verbinden.
Wartung
Die Wartung der Cloud-Lösung entfällt für Sie komplett, da die ganze Infrastruktur in unserem Rechenzentrum liegt. WIRECLOUD trägt die Verantwortung für Updates, Wartung und Sicherheit.
Umstellung auf VoIP Telefonanlage in 48h mit Sorgenfrei-Garantie
Selbstkonfigurierende Endgeräte
Über 100 professionelle Telefonanlagen-Funktionen per
Drag & Drop online hinzufügen
Unser persönlicher Support ist für Sie da
Kurze Kündigungsfristen
Kein Expertenwissen nötig
Kosten reduzieren mit Cloud-Telefonanlagen
WIRECLOUD Basic
WIRECLOUD Pro
2,50 €
0,- €
monatlich pro Endgerät
monatlich pro Endgerät
✓ Bis zu 5.000 Endgeräte
✓ Kostenlose Telefonkonferenzen
✓ Kostenlose Festnetznummern
✓ Kostenlose Rufnummernportierung
✓ Deutschland Festnetz: 0,9 Cent/Min
✓ Deutschland Mobilfunk: für 8,9 Cent/Min
✓ 3 Endgeräte
✓ Standard-Funktionen wie Makeln
✓ Halten, Voicemail, Weiterleiten
✓ Keine Vertragslaufzeit
✓ Kostenlose Festnetznummern
Sichere Cloud-Telefonanlage
Wir verwenden ausschließlich Server mit Standort in Deutschland. Auf diesen Servern werden alle Funktionen der Cloud-Telefonanlage doppelt bereitgestellt (redundantes Hosting). Dadurch können wir eine Ausfallsicherheit von beinahe 100% bieten.
Über das Internet werden die Voice-over-IP Telefone der Online-Telefonanlage miteinander vernetzt. Durch die Verwendung einer cloudbasierten Telefonanlage sparen Sie teuere Investitionen in technisches Equipment, wie es noch in der ISDN-Umgebung notwendig war. Ferner sind Sie über die Cloud-Anbindung auf der ganzen Welt für Ihre Kunden virtuell über Ihre Cloud Telefonanlage erreichbar.
Immer erreichbar mit der Cloud-Telefonanlage
Nicht erst seit der Ankündigung der Telekom, bis ursprünglich Ende 2018 alle analogen und ISDN-Anschlüsse im Zuge der All-IP Umstellung abzuschalten, entscheiden sich immer mehr Unternehmen für die Cloud-Lösung hinsichtlich Telefonanlagen. Hierbei nutzen Sie zur Speicherung von Daten (z.B. Einstellungen in der Telefonanlage wie Besetztlampenfelder oder Rufumleitungen) externe Server anstatt selbst einer physischen Anlage im Serverraum (On-Premise Lösung).
Das Speichern von Daten in der Cloud wird in anderen Bereichen der Arbeitswelt schon lange genutzt. So haben die wenigsten Unternehmen einen eigenen E-Mail-Server im Keller stehen. Dadurch, dass nun das Telefonnetz flächendeckend auf IP umgestellt wird, bietet sich die Gelegenheit besonders an, auch die Telefonanlage als Voice-Over-IP Lösung zukunftssicher in die Cloud zu verlagern.
Damit gehören auch langfristige Verträge der Vergangenheit an. Sie können Ihren VoIP-Anbieter monatlich wechseln und haben trotzdem Zugang zu den innovativen Funktionen der Cloud Telefonie. Neben einer kurzen Kündigungsfrist können Sie auch die Anzahl der Endgeräte und Flatrates monatlich anpassen. Die Cloud Telefonanlage ist damit besonders flexibel, skalierbar und transparent.
Als VoIP-Anbieter ermöglicht WIRECLOUD auch kleinen und mittelständischen Unternehmern die Verwendung einer professionellen Telefonanlage auf der Basis von IP Telefonie. Falls Sie gerne auf solch eine onlinegestützte TK-Anlage umstellen möchten, finden Sie in unserem Ratgeber für VoIP Telefonanlagen alle wichtigen Informationen hinsichtlich der Funktionsweise, sowie den Vor- und Nachteilen einer Umstellung auf die Telefonanlage aus der Cloud.
Zufriedenen Kunden unserer Cloud Lösung
Bei über 150 Endgeräten gewährleistet die WIRECLOUD Telefonanlage jederzeit eine reibungslose Funktionalität für unseren telefonischen Support sowie den Vertrieb.
WIRECLOUD bietet neben ausgezeichneter Beratung ferner die besten Preise auf dem Markt der Business-Telefonie über die Cloud. Durch die günstigen Flatrates und Preise für Endgeräte konnten wir nach dem Wechsel unsere Telefoniekosten deutlich senken konnten.
Sascha Camilli
CEO bei Kesselheld GmbH
Fachlich sehr kompetente Beratung sowie schnelle Einrichtung unserer Cloud-Telefonanlage.
Da wir bei unserem Wechsel zu WIRECLOUD einen ausreichend großen Rufnummernblock gebucht haben, konnten wir unseren neuen Mitarbeitern zusammenhängende Rufnummern zuweisen und nach außen einheitlich auftreten.
Dominik Siegers
Projektleiter bei Rotonda Business Club
Ein klasse Feature ist die Möglichkeit, verschiedene Systeme wie unser CRM System in die WIRECLOUD Telefonanlage per API Schnittstellen zu integrieren.
30 Tage kostenlose Testphase zu Beginn mit allen verfügbaren technischen Möglichkeiten der VoIP Telefonie, überzeugten uns zudem vom vollumfänglichen Leistungsangebot von WIRECLOUD. Inzwischen haben wir über 20 Endgerät angemeldet.
Nils Kornder
CEO bei Mealmates GmbH
Cloud Telefonanlage und ISDN-Abschaltung
Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür, ihre Telefonanlagen in die Cloud auszuverlagern. Dieser Trend findet verstärkt seit der Abschaltung alter ISDN-Anschlüsse im Zuge der All-IP-Umstellung statt.
Die Nutzung der Cloud zur Datenspeicherung ist in anderen Bereichen des Arbeitslebens schon lange üblich. Nur wenige Unternehmen betreiben heute noch einen eigenen E-Mail-Server. Mit der flächendeckenden Umstellung auf IP im Telefonnetz eröffnet sich die Chance, auch die Telefonanlage als zukunftssichere Voice-over-IP-Lösung in die Cloud zu verlagern.
Ein großer Vorteil dieser Umstellung besteht darin, dass langfristige Verträge der Vergangenheit angehören. Sie können den Cloud-Telefonanlagen-Anbieter monatlich wechseln und dennoch von den innovativen Funktionen der Cloud-Telefonie profitieren. Neben kurzen Kündigungsfristen haben Sie auch die Möglichkeit, die Anzahl der Endgeräte und Flatrates flexibel an Ihre Bedürfnisse anzupassen. Die Cloud-Telefonanlage zeichnet sich durch ihre Flexibilität, Skalierbarkeit und Transparenz aus.
WIRECLOUD ermöglicht es auch kleinen und mittelständischen Unternehmen, professionelle Telefonanlagen auf Basis von IP-Telefonie zu nutzen. Wenn Sie Interesse an einer internetbasierten TK-Anlage haben, finden Sie in unserem umfassenden Ratgeber alle relevanten Informationen zur Funktionsweise sowie den Vor- und Nachteilen einer Umstellung auf eine Cloud-Telefonanlage.