Neuer Appstore für Telefonanlagen

Veröffentlicht am

WIRECLOUD bringt bald den ersten Appstore für Cloud Telefonanlagen an den Start.

Appstore für Telefonanlagen

Ausgangspunkt dafür sind REST APIs (Programmierschnittstellen) mit denen Entwickler andere Software mit der WIRECLOUD Telefonanlage verknüpfen können. Der WIRECLOUD App-Store stellt diese Verknüpfungen dann zur Verfügung. Somit müssen viele Software-Anbindungen nicht neu ausgearbeitet werden, vielmehr können die bereits bestehenden Lösungen aus dem App-Store genutzt werden.

Als Nutzer können sie somit sehr viel Zeit einsparen, da Sie die Vorteile des Zusammenschlusses sofort nutzen können. Sie müssen sich so nicht mit komplexen Programmierfragen beschäftigen.

Ein Praxisbeispiel:

Sie sind in der Gastronomiebranche tätig und möchten Ihre Abrechnungssoftware an Ihre VoIP Telefonanlage anschließen, mit dem WIRECLOUD App-Store für Telefonanlagen können Sie dies durch die passende App mit wenigen Klicks erledigen, ohne selbst beide Systeme über API Schnittstelle verbinden zu müssen. Der WIRECLOUD App-Store funktioniert somit wie der gängige Google PlayStore oder der Apple App-Store.

Fazit:

Durch die Nutzung vorgefertigter Apps sind Softwareanbindungen rationalisiert, da man nichts selber programmieren muss.

Aus dem Produkt Cloud Telefonanlage wird durch den WIRECLOUD App-Store für Telefonanlagen ein einfaches System, aus dem der Nutzer die Komponenten herausnehmen kann, die er für seine Bedürfnisse braucht.