Virtuelle Telefonanlage für Ihr Unternehmen in 5 Minuten – WIRECLOUD

Virtuelle Telefonanlage

Virtuelle Telefonanlage: Was ist das?

Eine virtuelle Telefonanlage ist eine Telefonanlage deren Hardware nicht beim Unternehmen steht, sondern bei einem Provider wie WIRELCOUD. Der Anbieter stellt die virtuelle Telefonanlage über die Cloud zur Verfügung, sprich alles läuft über das Internet. Auf diese Weise ermöglicht WIRECLOUD Ihnen und Ihren Mitarbeitern Homeoffice und das Telefonieren von verschiedenen Standorten weltweit, allerorts unter derselben Rufnummer. Virtuelle Telefonanlagen kennen viele andere Bezeichnungen wie zum Beispiel Cloud-, VoIP- oder IP-Telefonanlage. Weitere Begriffe sind Online Telefonanlage oder IP Centrex.

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Wie spare ich mit der virtuellen Telefonanlage Zeit und Geld?
Mein persönliches Sparpotenzial
Ist die virtuelle Telefonanlage sicher vor Ausfällen?
Ihr nächster Schritt zur virtuellen Telefonie 

Wie spart die virtuelle Telefonanlage Zeit und Geld?

  • Platz sparen
    Virtuelle Telefonanlagen bieten viele Vorteile gegenüber einer herkömmlichen analogen- oder ISDN-Telefonanlage. Da die virtuelle Telefonanlage nicht beim Unternehmen selbst steht, sondern beim Anbieter der Telefonanlage, verbrauchen virtuelle Telefonanlagen nach der Umstellung keinen Strom und keinen Platz wie Analog- oder ISDN-Anlagen.
  • Keine Verantwortung für Wartung und Sicherheit
    Abgesehen vom Wegfall des nötigen Stauraums, sparen Sie darüber hinaus Zeit und Nerven beim Thema Wartung und Sicherheitsupdates. Virtuelle Telefonanlagen werden vom Anbieter gewartet, sodass Kunden wie Sie sich nicht weiter mit der Instandhaltung und dem Aufspielen von Sicherheitsupdates beschäftigen müssen. 
  • Flexibel und skalierbar
    Virtuelle Telefonanlagen können sich durch die einfache Handhabung im Browser-Interface schnell an die Größe Ihres Unternehmens anpassen. Das bedeutet, dass Sie bei Wachstum Nebenstellen für neuen Mitarbeiter mit wenigen Mausklicks in das System integrieren können, Anruflogiken erstellen und Mitarbeitern eine neue Nummer zuweisen können. All diese Features sind möglich, ohne komplizierte Verkabelungen wie bei einer herkömmlichen ISDN- oder analogen Anlage vorzunehmen. Man spricht in diesem Zusammenhang auch von Skalierbarkeit.
  • Keine Kosten mehr für Hardware nötig
    Dadurch, dass im Unternehmen selbst kein Serverraum mehr vorhanden sein muss, fallen keine zusätzlichen Kosten für Hardware an. Dadurch wird eine Umstellung auf eine virtuelle Telefonanlage besonders für Start-Ups und kleine mittelständische Unternehmen attraktiv. Sie können mit Ihrer geschäftlichen Rufnummer ausschließlich mit Softphones über Ihren Computer telefonieren. hierzu benötigen Sie bloß ein Headset und die nötige Software, mit der Sie Telefonate über Ihren Rechner führen können. Alternativ können sich unsere Kunden auch einen Softclient auf Ihrem Smartphone installieren und von auf diese Weise ihrem Gesprächspartner gegenüber mit ihrer Büronummer auftreten.
  • Besonders einfach in Einrichtung und Anschluss 
    Virtuelle Telefonanlagen sind äußerst einfach in der Einrichtung und im Anschluss. Sie können auf DSL-Splitter verzichten und benötigen bloß einen Router, welcher direkt in die Telefondose eingesteckt wird. Über die Benutzeroberfläche in Ihrem Browser können Sie Ihre Cloud Telefonanlage spielend leicht bedienen und auf die verschiedenen Features einstellen. Legen Sie mit wenigen Mausklicks neue Nebenstellen oder Anruflogiken an und fügen Sie so neue Mitarbeiter hinzu.
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Sind virtuelle Telefonanlagen sicher vor Ausfällen?

Manche Kunden sind vor einer Umstellung besorgt in Bezug auf die Ausfallsicherheit der neuen Anlage. Entgegen der häufig auftretenden Bedenken hinsichtlich der Funktionalität sind diese Sorgen in der Regel unbegründet. Ihr Cloud-Telefonie-Partner sollte in der Lage sein, eine Ausfallsicherheit von beinahe 100% zu bieten, weil alle Funktionen der virtuellen Telefonanlage redundant gehostet werden. Das bedeutet, dass jede Funktion, die man in der virtuellen Telefonanlage nutzen kann, an mindestens zwei verschiedenen Rechenzentren bereitgestellt wird. Fällt in einem Rechenzentrum eine Funktion aus, wird diese durch selbige Funktion in einem anderen Rechenzentrum abgefedert.

Virtuelle Telefonanlage von WIRECLOUD – über 150 Funktionen 

Nach der Umstellung von ISDN können viele praktische Funktionen der virtuellen Telefonanlage von WIRECLOUD genutzt werden. Während Sie in der WIRECLOUD Basic Variante Grundfunktionen wie Halten und Makeln nutzen können, stehen Ihnen in der WIRECLOUD Pro Variante unter anderem Funktionen wie Anrufweiterleitung, Voicemail, BLF und Rufnummernanzeige für ausgehende Anrufe zur Verfügung. Abgesehen von der Möglichkeit, die Gespräche pro Minute abzurechnen, können Sie im WIRECLOUD Pro Tarif Flatrates für Ihre Nebenstellen buchen und so viel telefonieren wie Sie möchten.
Insbesondere Firmen, die viele Anrufe nach außen tätigen oder sich oft ins Ausland verbinden müssen, können durch die Hinzunahme einer Telefon-Flatrate für die entsprechenden Nebenstellen ihre Kosten erheblich senken.

Die Telefonanlage von WIRECLOUD punktet mit einem hohen Sicherheitsstandard und ist gleichzeitig besonders einfach über das Interface zu bedienen, wo Sie alle Daten im Überblick haben. Außerdem garantiert WIRECLOUD eine Ausfallsicherheit von 99,9%. Die Ausfallsicherheit gibt Auskunft darüber, wie verlässlich die Cloud Telefonanlage von WIRELCOUD funktioniert und die geforderten Daten und Funktionen bereitstellt. 

Ein besonders populäres neues Feature ist die sogenannte Fax2Mail-Funktion, womit Kunden ein Fax ganz bequem per E-Mail empfangen und dann als PDF-Datei downloaden können. 

 

Virtuelle Telefonanlage

Ihr nächster Schritt zur virtuellen Telefonie

Sie sind noch nicht ganz sicher, ob Sie mit Ihrer Firma die Umstellung von ISDN auf eine virtuelle Telefonanlage angehen möchten oder haben eine andere Frage zur virtuellen Telefonie oder der Portierung Ihrer aktuellen Rufnummer? Dann testen Sie den WIRECLOUD Basic Account mit allen Features inklusive 3 Nebenstellen kostenlos und unverbindlich! 

Wir stehen Ihnen für jede Rückfragen gerne zur Verfügung. Ungeachtet ob Sie Kunde bei uns sind oder nicht, können Sie unseren Service erreichen unter: 

☎ 0221–999 999 36

 

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