




Telefonanlage Köln
Telefonanlage in Köln: Jetzt auf Cloud Telefonie umsteigen
Grundlage Ihrer Geschäftstelefonie
Sie suchen eine Telefonanlage in Köln, eine Einrichtung, bei der Telefon, Faxgerät und Anrufbeantworter gemeinsam ein geschlossenes System darstellen?
So können Unternehmen die Kommunikation nach außen einheitlich und nach innen übersichtlich halten. Durch den technologischen Wandel entwickeln sich die Telefonanlagen auch stets weiter. Auch für Telefonanlagen in Köln gilt: Die modernen Anlagen für Firmen sind vielseitig, leicht zu bedienen und kostengünstiger als klassische Anlagen.
Auch Sie können mit Ihrer Telefonanlage Köln den Schritt in die Cloud-Welt wagen. Dazu benötigen Sie nichts weiter als einen Internetanschluss und einen Computer.
Die Cloud Telefonanlage Köln bietet zahlreiche Vorteile:
- Weitere Nutzung Ihrer vorhandenen Telefone
- Anlagekasten im Serverraum fällt weg
- Keine Verantwortung für Wartung & Updates
- Standortunabhängiges arbeiten (Home Office)
- Kostenersparnis von bis zu 80%
Was kostet die virtuelle Telefonanlage?

Flexibel und skalierbar
Virtuelle Telefonanlagen passen sich bestens an die Größe des Unternehmens an. Wächst Ihr Unternehmen, können Sie neue Endgeräte mit wenigen Mausklicks in das System integrieren. Ebenso leicht erstellen Sie Anruflogiken und weisen Mitarbeitern Durchwahlen zu. All diese Features sind möglich, ohne komplizierte Verkabelungen wie bei herkömmlichen Anlagen vorzunehmen.
Keine Hardware-Kosten
Für die virtuelle Telefonie werden keine Telefone als Endgeräte benötigt. Als Alternative zu VoIP-Endgeräten haben Sie die Möglichkeit, via Softphone über Ihr Smartphone oder Ihren Computer zu telefonieren. So können Sie auch von unterwegs über Ihre Nummer telefonieren. Wir empfehlen die Softclients von Bria, Zoiper oder X-Lite.
Einfach in Anschluss und Einrichtung
Sie können fortan auf DSL-Splitter verzichten und benötigen bloß einen Router, welchen Sie direkt in die Telefondose einstecken. Über die Benutzeroberfläche können Sie Ihre Cloud Telefonanlage spielend leicht bedienen und Features aktivieren, Faxe per E-Mail empfangen und vieles mehr.
Keine Verantwortung für Wartung und Sicherheit
Abgesehen vom Wegfall des nötigen Stauraums sparen Sie Zeit und Nerven beim Thema Wartung und Sicherheitsupdates. Der jeweilige Anbieter wartet die virtuelle Telefonanlage selber. Kunden wie Sie müssen weder Arbeit noch Geld in die Instandhaltung und das Einspielen von Sicherheitsupdates investieren.
Platz sparen
Virtuelle Telefonanlagen bieten viele Vorteile gegenüber einer herkömmlichen Telefonanlage. Diese steht nicht beim Unternehmen selbst, sondern beim Anbieter. Somit verbrauchen sie nach der Umstellung keinen Strom und keinen Platz.
Kurze Kündigungsfristen
Verträge mit Providern von virtuellen Telefonanlagen sind fast immer monatlich kündbar. Auch Zusatzoptionen wie Flatrates sind i.d.R monatlich änderbar. So passt sich Ihre Telefonanlage wie nie zuvor an den Bedarf Ihres Unternehmens an.