Whitepaper Download Arztpraxis

Umfangreiche Fallstudie über die Installation einer Cloud Telefonanlage in einer Arztpraxis.

Flexible Anrufsteuerung

mit individuellen Weiterleitungsregeln.

Interaktives Sprachmenü

zur Entlastung Ihres Personals.

Rezeptbestellung per E-Fax

entgegennehmen.

Voicemail-Anrufbeantworter

mit individueller Ansage.

Verlässliche Telefonanlage für Ihre Arztpraxis

Die telefonische Erreichbarkeit einer Arztpraxis ist für Patienten essenziell wichtig. Ist es Patienten nur mit Glück oder ausschließlich zu bestimmten Zeiten möglich, jemanden zu erreichen, führt dies schnell zu Ungeduld und einer geringen Kooperationsbereitschaft. Einen Lösungsweg bietet hier die virtuelle Telefonie aus der Cloud. Eine solche Cloud Telefonanlage ermöglicht es Ihnen, Anrufe regelbasiert zu steuern und so allen Patienten schnell zu helfen. Im nachfolgenden Beitrag zeigen wir Ihnen auf, wie Sie als Arztpraxis von einer Cloud Telefonanlage profitieren können.

Durch Automatisierung profitieren Patienten und Personal

Eine Cloud Telefonanlage kann Ihnen im Praxisalltag viel Arbeit am Telefon abnehmen. Durch individuelle Weiterleitungsregeln der Cloud Telefonanlage können Sie Anrufe besser auf zuständige Mitarbeiter verteilen. Das interaktive Sprachmenü entlastet Ihre Mitarbeiter zusätzlich und gibt Ihren Patienten eine erste Anlaufstelle zur Auswahl ihres Anliegens. So vermeiden Sie Frust bei Ihren Patienten, da Sie bereits vor Abnahme des Hörers mit Ihren Patienten interagieren und bei bestimmten Anliegen bereits weiterhelfen können.

Das Vorsortieren von Anrufern kann die telefonische Auslastung deutlich erleichtern. Mit einer Cloud Telefonanlage haben Sie die Möglichkeit, Anrufe von Patienten systematisch zu sortieren. So können beispielsweise Patienten, die ein Rezept wünschen, über eine spezielle Ansage auf eine hierfür eingerichtete E-Mail-Adresse hingewiesen werden. Ähnlich können Sie Anfragen für Überweisungen behandeln. All diese Anrufer brauchen im Anschluss keine weitere Beratung durch Ihr Praxispersonal. Dadurch wird die Wartezeit in der Telefonschlange deutlich minimiert, Ihre Mitarbeiter haben einen besseren Überblick über die eingehenden Anrufe und die Rezeptbestellungen der Patienten können schneller bearbeitet werden.

Mehr zur Cloud Telefonanlage!

Über 150 Funktionen

Die WIRECLOUD Telefonanlage bietet Funktionen, die über das Spektrum herkömmlicher Telefonanlagen hinausgehen. Die Einrichtung ist einfach und schnell. Die WIRECLOUD lässt sich intuitiv bedienen und bietet zahlreiche Funktionen für das Anrufmanagement. Alle Einstellungen nehmen Sie über die Nutzeroberfläche im Login-Bereich vor:

Dashboard

Cloud Telefonanlage Funktionen zu Anrufen

Alle Anrufe, Faxe und Nachrichten auf einen Blick online in der Ereignisliste.

Mobilfunk

Cloud Telefonanlage Mobilfunk

Integrierter Mobilfunk, um Nummer auch unterwegs zu nutzen.

Gruppen

Cloud Telefonanlage Gruppen

Gruppen für bestimmte Ruf- oder Faxnummer anlegen.

Fax vom Computer

Cloud Telefonanlagen Faxe vom Computer

Dokumente als Fax senden und empfangen - ganz ohne Faxgerät.

Anrufbeantworter

Cloud-Telefonanlagen Anrufbeantworter

Anrufbeantworter-Nachrichten per E-Mail empfangen.

Wartefelder

Cloud Telefonanlage Funktion Wartefelder

Anrufe annehmen, wenn alle Mitarbeiter gerade im Gespräch sind.