
DSGVO-konform telefonieren in der Cloud
Die digitale Transformation hat in den letzten Jahren auch vor der Telefonie keinen Halt gemacht. Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud Telefonanlagen, um Kosten zu sparen und flexibler zu arbeiten.
Die digitale Transformation hat in den letzten Jahren auch vor der Telefonie keinen Halt gemacht. Immer mehr Unternehmen setzen auf Cloud Telefonanlagen, um Kosten zu sparen und flexibler zu arbeiten.
Unter VLAN (Virtual Local Area Network) versteht man ein virtuelles, rein logisches Netzwerk, welches auf einem tatsächlich physischen Netz basiert. Dieses bietet dem Nutzer mehr
MSN steht für “Multiple Subscriber Number”, sozusagen eine Mehrfachnummer. Sie läuft über den ISDN-Anschluss und sorgt dafür, dass mehreren Geräten innerhalb eines Netzwerkes unterschiedliche Telefonnummern zuzuordnen
Microsoft Teams ist mit einer Teilnehmerzahl von bis zu 250 Personen der Standard für Videokonferenzen und ermöglicht ein unkompliziertes Konferieren aus dem Büro, Home Office oder aus
Telefon- und Internetkosten als Betriebsausgabe – Die steuerliche Absetzung Ab einer betrieblichen Nutzung von mehr als 10% können die Telefon- und Internetkosten als Betriebsausgaben steuerlich
Quality of Service (QoS) spielt eine entscheidende Rolle in der Welt der Cloud Telefonanlagen. Mit dem Aufstieg von VoIP und Cloud-basierten Kommunikationssystemen haben Unternehmen zunehmend die
“Zurzeit sind wir leider nicht erreichbar” – Wie oft haben wir das schon gehört und dann aufgelegt? Mittlerweile haben die meisten Unternehmen einen Anrufbeantworter der sich einschaltet,
PSTN, ISDN und VoIP sind geläufige Begriffe in der Telefonie. Doch wofür stehen Sie und wo liegen die Unterschiede zwischen den Begrifflichkeiten? In diesem Artikel
DECT-Telefon – Was ist das? Das Wort DECT steht für Digital Enhanced Cordless Telecommunications und ermöglicht das schnurlose Telefonieren durch den Funkstandard DECT, welcher zu Beginn der
Für Anrufer ist es immer kostenlos eine 0800er Rufnummer anzurufen – doch welche Kosten entstehen für Unternehmen? Als Anrufer sind Gespräche unter einer 0800er Rufnummer
Unternehmen
Sie haben noch Fragen?
Sie möchten sich über WIRECLOUD informieren, benötigen Beratung zu unseren Produkten oder sind bereits Kunde?
© 2025 DALASON GmbH – Impressum | Datenschutz | AGB