Die moderne Telefonanlage kommt aus der Cloud

Die moderne Form der Telefonanlage ist die webbasierte Cloud Telefonanlage. Sie wird komplett per Voice-over-IP über das Internet betrieben. Ein physische Telefonanlage ist nicht mehr nötig. Sie nehmen alle erforderlichen Einstellungen der VoIP Telefonanlage über das Web-Interface von WIRECLOUD vor. 

Mit dieser Lösung führt WIRECLOUD Informationstechnologie und Telekommunikation zusammen. Ihre Telefonanlage wird zu einer virtuellen IP Telefonanlage. Verbinden Sie Ihre Telefone mit der virtuellen Telefonanlage. Auch mobile Geräte können in das Kommunikationskonzept des Betriebs eingebunden werden.

5 einfache Schritte zur Telefonanlage

1 – Registrieren

Testen Sie die WIRECLOUD Telefonanlage 30 Tage kostenlos und unverbindlich. Alle Funktionen aus dem PRO Tarif sind inklusive. Anschließend können Sie weiterhin den PRO Tarif nutzen oder auf die BASIC Tarif downgraden. 

2 – Nummern portieren oder neubestellen

Nehmen Sie Ihre alten Rufnummern einfach mit in die WIRECLOUD oder bestellen Sie neue Rufnummern. Eine Portierung der Nummern zu uns ist von unserer Seite aus kostenlos möglich.

3 – Benutzer anlegen

Über das WIRECLOUD Web-Interface können Sie in wenigen Klicks neue Benutzer anlegen oder entfernen. So passt sich die WIRECLOUD perfekt an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens an

4 – Endgeräte verwalten & Anruflogik einrichten

Sobald Benutzer angelegt sind können Sie Endgeräte zuweisen und neue Anruflogiken anlegen. Über das nutzerfreundliche Web-Interface können Sie per Drag&Drop alle Einstellung spielend leicht vornehmen. Klicken. Ziehen. Fertig!

5 – Telefonieren

Jetzt ist Ihre Telefonanlage bereit. Sollten Sie Fragen zum Setup oder zu einzelnen Funktionen haben unterstützt Sie unser Support Team gerne.

Unsere Telefonanlage hat mehr als 150 Funktionen

Mehr als 150 Funktionen

Nutzen Sie moderne Telefonie-Funktionen wie:

  • Virtuelle Konferenzräume
  • 1-Klick Konfiguration per Drag&Drop
  • Fax2Mail
  • Besetztlampenfelder
  • Interactive Voice Response Menu (IVR)

Vorteile einer modernen Telefonanlage

Eine moderne Telefonanlage bietet Ihnen eine große Bandbreite an Vorteilen:

  • Standortunabhängigkeit
  • Homeoffice in 24 Stunden einrichten
  • Keine Hardwarekosten
  • Jährliche Ausfallsicherheit von 99,9%
  • Moderne Funktionalitäten
  • und viele mehr
Vorteile unserer Telefonanlage

Cloud Telefonanlage WIRECLOUD BASIC

Die Basis-Telefonanlage für Einsteiger.

  • Virtuelle Telefonanlage mit 3 Endgeräten*
  • Standard-Funktionen wie Makeln, Halten, Voicemail, Weiterleiten
  • Keine Vertragslaufzeit
  • Kostenlose Festnetznummern

*Telefon oder Softclient

Mehr erfahren
30 Tage
kostenlos testen

Cloud Telefonanlage WIRECLOUD PRO

Die Profi-Telefonanlage in der Cloud.

Mehr erfahren

Telefonanlagen – Ein chronologischer Überblick

Die analoge Telefonanlage

Die Telefonanlage wurde erstmals Anfang der 1930er Jahre eingesetzt. Damals mussten die Leitungen noch von Hand mit Stöpseln verbunden werden. Alte Filme erinnern daran, wie "das Fräulein vom Amt" ein Gespräch annahm und den Anrufer an die Zielperson weiterleitete. Die aufwendigen Anlagen wurden oft im Schrank aufbewahrt, da sie sonst zu viel Platz weggenommen hätten. Zur Bedienung standen den Nutzern Drehwähler zur Verfügung. Damit konnte nicht nur die Telefonnummer gewählt, sondern auch die gewünschte Funktion ausgewählt werden. Ein Rufstromgenerator produziert die Rufspannung. Die akustischen Signale werden von Tongeneratoren ausgelöst.

Ein chronologischer Überblick über die Telefonanlage

ISDN Telefonanlage

Zum Ende der 1980er Jahre wurden die Anlagen zunehmend von analog auf digital umgestaltet - ein erster Schritt auf dem Weg zur virtuellen Telefonanlage. Immer mehr Organisationen haben Telefonanlagen eingesetzt und die Gesamtzahl der Anschlüsse somit reduziert. Nach der Jahrtausendwende kamen die ersten Internet-basierten Lösungen auf den Markt.

IP-basierte Telefonanlage aus der Cloud

Für die IP Telefonie aus der Cloud ist kein klassischer Telefonanschluss mehr nötig. Dieser wird durch einen Switch / Router ersetzt. Die gesamte Telefonie findet nun auf der Netzwerkeben statt. Das bedeutet, dass die Telefongespräche nicht mehr über eigene Telefonleitungen übertragen werden, sondern über das Internet. E-Mail und Telefonie laufen ab sofort über dasselbe Netz. Das Gesprochene wird in Datenpakete umgewandelt und in digitaler Form über das Internet verschickt. So spart der Provider Kosten, da dieser nicht zwei paralelle Netze betreuen muss. Bei einer Cloud-Lösung haben Sie keinen Anlagekasten in Ihrer Firma. Die gesamte Infrastruktur stellen wir Ihnen über das Internet bereit. Sie benötigen lediglich Hard- oder Softphones als Endgerät.

Durch die All-IP Umstellung sind die Tage von ISDN gezählt und das Thema für jedes Unternehmen relevant. Mit WIRECLOUD stellen Sie Ihre Telefonanlage sicher für die Zukunft auf.

 

 

 

WIRECLOUD Telefonanlage optimal für den Mittelstand

Die WIRECLOUD Cloud Telefonanlage wurde speziell für mittelständische Unternehmen entwickelt. Als professionelle, webbasierte Telefonanlage ist sie besonders benutzerfreundlich. Sie werden bei der Umstellung auf die virtuelle Telefonanlage vollumfänglich betreut. Alle Endgeräte konfigurieren sich von selbst. Dadurch sparen Sie Zeit.

Wir von WIRECLOUD leisten Support aus erster Hand. Unser Team steht für Ihre Fragen werktags von 09 bis 17 Uhr zur Verfügung. Unsere Telefonanlage ist redundant in deutschen Rechenzentren gehostet. Dadurch wird die Datensicherheit sorgsam gewährleistet. Die gesamte Infrastruktur befindet sich im Inland.

Die Cloud verbindet die Endgeräte mit der virtuellen Telefonanlage. Sie haben also alle Vorteile einer klassischen Telefonanlage, ohne in eine solche investieren zu müssen. Und Sie sparen viel Zeit, die Sie sinnvoller für Ihre eigentliche Arbeit verwenden können. Auf das Jahr gerechnet, sparen Unternehmen damit viele hundert Stunden.

Die Telefonanlage für den Mittelstand

 

 

Servicequalität durch Telefonanlage verbessern

Die Verwendung einer Telefonanlage führt zu geringen Telefonkosten, da die Telefonate zwischen den beteiligten Büros gebührenfrei sind. In vielen Unternehmen summiert sich dies auf relevante Beträge. Auch bei externen Gesprächen sinken die Gebühren, da nicht mehr jedes Büro über eine eigene Leitung verfügen muss.

Zudem können die  Büros sich untereinander mit nur einer oder zwei Ziffern oder direkt über BLFs anwählen. Praktisch ist zudem die "Röchelschaltung", die das Anrufen automatisch auslöst, wenn nach eingeblendeter Telefonnummer der Hörer abgenommen wird. 

Mit der Funktion des "Makelns" kann ein Mitarbeiter mit zwei Teilnehmern über verschiedene Verbindungen parallel telefonieren. Dem wartenden Teilnehmer wird solange Musik oder ein aufgezeichneter Text eingespielt. Es ist auch möglich, verschiedene Telefonanlagen über eine Standleitung zu verbinden. Wurden diese von unterschiedlichen Anbietern hergestellt, bedarf es hierzu eines kompatibles Kommunikationsprotokolls. 

Eine Telefonanlage professionalisiert die Telefonie in jedem Unternehmen. Die Telefonanlage aus der Cloud sorgt dafür, dass dies auch in der Zukunft so bleibt.

Intern besser kommunizieren

Selbst wenn mehrere Mitarbeiter einer Bürogemeinschaft zeitgleich auf Dienstreisen sind, kann die Erreichbarkeit ohne Weiteres gewährleistet werden. Es bedarf nur der Abstimmung, wer zu welchen Zeiten Anrufe annehmen kann. Abwesenheit im Büro bedeutet dann längst nicht mehr, für Kollegen und Kunden nicht ansprechbar zu sein.

Wenn in bestimmten Fällen ein Mitarbeiter die Kommunikation mit einem Kunden nicht an Kollegen weitergeben, sondern selbst fortführen soll, kann er vor einem internen oder auswärtigen Meeting den Anrufbeantworter einschalten. Auch Telefonkonferenzen können mit einer modernen VoIP Telefonanlage  durchgeführt werden. Damit die Nutzer nicht nur komfortabel, sondern auch sicher kommunizieren, sind die Telefonanlagen verschlüsselt und damit vor dem Abhören durch Dritte geschützt

Telefonanlage von WIRECLOUD 30 Tage testen

Testen Sie die virtuellen Telefonanlage von WIRECLOUD unverbindlich: 

  • Kostenlose Testrufnummer in 5 Minuten eingerichtet
  • Mehr als 150 Funktionen
  • Videokonferenzen 
  • Kostenfrei portieren und Nummer behalten
  • Automatische Konfiguration der Endgeräte

Jetzt kostenlos testen

Vorteile unserer Telefonanlage

Kostenlose Beratung von unserem Team

CAPTCHA
Diese Sicherheitsfrage überprüft, ob Sie ein menschlicher Besucher sind und verhindert automatisches Spamming.
Bild-CAPTCHA