Zur Nutzung der WIRECLOUD Telefonanlage gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Sie können entweder neue Rufnummern aus Ihrem Ortsnetzbereich bei uns bestellen oder
  2. Sie können bereits bestehende Rufnummern zur WIRECLOUD Telefonanlage unterbrechungsfrei portieren

Nachfolgend beschreiben wir kurz den Prozess der Portierung von bestehenden Rufnummern. Eine Portierung von Rufnummern zur Cloud Telefonanlage WIRECLOUD ist für Sie kostenlos. 

  1. Sie geben bei uns die Portierung der Rufnummern in Auftrag.
  2. Sie erhalten von uns eine Email mit dem Portierungstermin, der an Werktagen zwischen 6 und 8 Uhr morgens ist.
  3. Wir kündigen gleichzeitig mit der Portierung der Rufnummern Ihren bestehenden Anschluss. Falls Sie Ihren Anschluss bereits gekündigt haben ist eine nachträgliche Portierung der Rufnummern für einen bestimmten Zeitraum noch möglich.

Bitte beachten Sie, dass eine Portierung von Rufnummern normalerweise erst zum Ende eines Vertrages möglich ist. Eine Rufnummern-Portierung kann durch unsere elektronisches Portierungsformular im Login-Bereich wie folgt in Auftrag gegeben werden:

  1. Sobald Sie sich angemeldet haben klicken Sie im Login-Bereich auf "Number Manager".
  2. Dort auf den blauen Button "Rufnummer Portieren" klicken.
  3. Wählen Sie im Drop-down Menu Ihren alten Anbieter aus.
  4. Wählen Sie aus, ob Sie eine einzelne Rufnummern portieren möchten oder einen Rufnummernblock.
  5. Tragen Sie die Vorwahl des Ortsnetzbereiches in das entsprechende Feld ein.
  6. Tragen Sie die Rufnummern oder den Rufnummernblock in die Felder ein.
  7. Wenn Sie das Feld "Restli. MSN kündigen" auswählen, werden alle nicht aufgeführten Rufnummern nicht portiert und anschließend gekündigt.
  8. Wählen Sie "weiter / next"
  9. Wählen Sie Ihre Adresse aus
  10. Laden Sie eine aktuelle Telefonrechnung als PDF hoch.
  11. Klicken Sie auf "weiter".
  12. Überprüfen Sie die Daten.
  13. Klicken Sie anschließend auf "Bestellen"

Wir beraten Sie gerne telefonisch zur Portierung Ihrer bestehenden Rufnummern.