Über uns

Unser dreiköpfiges interdisziplinäres Gründerteam hat bereits vor der Gründung von WIRECLOUD einige Jahre Erfahrung im Bereich Telefonie und virtuelle Telefonanlagen

Andreas Damek

Andreas Damek ist verantwortlich für Strategie, Finanzen, Rechtsangelegenheiten und Business Development. In der Vergangenheit arbeitete er für Goldman Sachs und einem Beratungs-Spinn-Off von McKinsey. Herr Damek ist Diplom-Kaufmann und hat Betriebswirtschaft an der Handelshochschule Leipzig (HHL), RWTH-Aachen und an der Helsinki School of Economics and Business Administration und Jura an der Universität zu Köln studiert. Seine Freizeit verbringt Herr Damek am liebsten als Pilot beim Paragliding in der Luft und auf den Bergen oder beim Kiten auf dem Wasser. Sein Ziel sind neue persönliche Streckenrekorde in den Alpen und im Flachland oder neue Tricks beim Kiten. Zu Hause übt er sich gern als Hobbykoch beim Ausprobieren neuer Gerichte.


Chung-U David Son

David C. Son studierte Informatik an der RWTH Aachen und ist Spezialist für Softwareentwicklung, Netzwerke und VoIP. Auf diesen Gebieten besitzt er jahrelange Erfahrungen und wirkte in diversen Projekten für öffentliche und internationale Kunden mit. Neben der Produktentwicklung und Innovationsmanagement ist er auch für Carrier relations verantwortlich. Er ist immer auf der Suche nach hochwertigen Interconnection Möglichkeiten für Terminierung und Origierung. In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Kunst und Fotografie. Für ein gutes Essen ist er immer zu haben, außerdem bereist er gerne exotische Länder.